Rifugio Venezia

27 März 2023

Platz hinter San Vito di Cadore, 1010 m.
Ausgangspunkt: die Pfarrkirche im Zentrum von San Vito di Cadore.
Parken: mehrere Parkhäuser im Zentrum von San Vito di Cadore.
Total Time: San Vito – Cas. Pian MADIER 2 h., Cas. Pian di MADIER – Ref Venice 1 1/2 Stunden.
Körperliche Anstrengung: zu lange und anstrengende Reise, aber nicht schwierig, meist auf gut markierten Wegen und befahrbaren Straßen.
Höhenunterschied: 1150 Meter bergauf und bergab.

1) Von VODO:

Entlang der Fahrbahn bis Casera Ciauta (gest. 1552), dann folgen Sie dem Pfad Nr. 475 bis Ref Venedig. Öffnungszeiten von 1.30 Uhr bis 02.00 Uhr.
Entlang der Schnellstraße nach Rif Talamini dann Richtung Zoppè durch die Gabel Ciandolada bis zum Rifugio Venezia (m.1578) entlang des Weges ersten 493, dann 471 zum Rifugio Venezia. Öffnungszeiten von 1.30 Uhr bis 02.00 Uhr.

2) Von BORCA:

SS51, indem das Dorf Villanova, entlang der Straße weiter, teilweise gepflastert, um die Zeichen in der Stadt Tiera, dann über den Wanderweg 470 zum Rifugio Venezia. Öffnungszeiten von 2.30 bis 03.00 Uhr.
A Villanova in der Nähe der weißen Kirche, zu einer Kreuzung gehen, wo gibt es einen Brunnen, dann entlang dem Weg Nr. 475 Casera Ciuta – Ref Venedig. 3,30 Stunden.

3) Von San Vito:

Das Resort SerDes folgen Sie der Beschilderung für die Straße von Venedig Ref Borca. 3,30 Stunden.

4) Von ZOPPE ‚:

Sagui das Resort auf dem Weg Nr. 471. Bei 1,30.

5) von Palafavèra:

für den Weg 474 bis zur Kreuzung mit der 472 dann nach Osten bis zum Rifugio Venezia. 2:00 Uhr. (Bequem)

6) Von Staulanza:

Entlang des Weges 472 in Richtung SE Rifigio Venedig. Öffnungszeiten von 2.30 bis 03.00 Uhr.
Von der Pfarrkirche St. Vitus, auf der Hauptstraße in südlicher Richtung bis zum Hotel Pelmo. Auf der Straße, rechts, Stürze boite, und in dem Sie nach links gehen, dann mit einer scharfen Rechtskurve an der Bergdorf SERDES, 1000 m weiter. In Direct. Westen zu einer Kapelle, dann auf einer Straße, die durch den Wald, dir geht links. Süd nach einem Zweig. Eine gerade auf einer Strecke n. 470, dann über die sinstra Orsolina, bis zu einer Forststraße. Auf dieser, für eine kurze Strecke auf der rechten Seite, dann auf einem Pfad nach links, zu einer Höhle mit einer Madonna klettern. Auf dem Weg zu verfallen, bis zur Abzweigung der meisten Forststraßen. Auf dieser markierten n. 470, die schräg steigt auf der linken Seite, dann auf der rechten Seite des Val Fedaroia zu Cas. Pian de MADIER, 1458 m. Weiter zu einem Zweig. Direkt an der Kartbahn n. 470, die steil ansteigt, dann links in die Val Fedàrola zurückzukehren. Geht hinauf und geht nach rechts, erreicht man die Rif.Venezia, 1953 m.

Die Beschreibungen und Reisezeiten sind nur annähernd für den Zweck, eine vorherige Angabe, ist das Hotel haftet nicht für Veränderung Routen, Schließen Straßen oder Wanderwegen. Vor der Abreise erkundigen, in Fremdenverkehrsbüros oder bei den örtlichen Bergführern. Wir empfehlen die Verwendung von Kleidung und Schuhen aus Berg